Pflegeleitbild

Der Mensch im Mittelpunkt

„Helft mir es selbst zu tun -

zeigt mir den Weg"

Diese Aussage ist unser Leitgedanke und findet   Anwendung sowohl bei unseren Kunden als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Allem voran steht unsere Verantwortung all den    Menschen gegenüber, die unsere Dienste in Anspruch nehmen. Unser Erfolg basiert auf den drei tragenden Säulen: Unsere Kunden Unsere Mitarbeiter Unser Unternehmen

Unsere Kunden

Ein         Kunde         ist         die         wichtigste         Person         in         unserem         Unternehmen,         gleich         ob         er        persönlich         da         ist,         ob         er   schreibt   oder   telefoniert.         Ein   Kunde   hängt   nicht   von   uns   ab, sondern   wir   von   ihm.         Ein   Kunde   ist   keine   Unterbrechung   unserer   Arbeit,   sondern   ihr   Sinn und   Zweck.         Ein            Kunde            ist            jemand,            der            uns            seine            Wünsche            bringt.            Unsere           Aufgabe            ist            es,            diese            Wünsche   gewinnbringend   für   ihn   und   uns   zu   erfüllen.         Ein        Kunde         ist         keine         kalte         Statistik,         sondern         ein         Mensch         aus         Fleisch         und         Blut,         mit        Vorurteilen         und   Irrtümern   behaftet.         Ein         Kunde         ist         nicht         jemand,         mit         dem         man         ein        Streitgespräch         führt         oder         seinen         Intellekt         misst.         Es         gibt   niemand,   der   je   einen   Streit mit   einem   Kunden   gewonnen   hat.         Ein         Kunde         ist         kein         Außenstehender,         sondern         ein        lebendiger         Teil         unseres         Geschäfts.         Wir         tun         ihm   keinen         Gefallen,         indem         wir         ihn        bedienen,         sondern         er         tut         uns         einen         Gefallen,         wenn         er         uns         Gelegenheit   gibt,   es   zu tun.

Unsere Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter ist das Kapital unseres Dienstleistungsunternehmen Jeder Mitarbeiter ist ein Repräsentant unseres Unternehmens bei den Kunden Jeder Mitarbeiter repräsentiert unser Firmenleitbild in der Öffentlichkeit.

Zufriedene Mitarbeiter = zufriedene Kunden

Ziele sind:

Unseren   Mitarbeitern   ein   Betätigungsumfeld   zu   bieten,   das   es   Ihnen   ermöglicht   diesen hohen      Anforderungen      gerecht      zu      werden      und      eine      positive      Arbeits-      und Lebenseinstellung vermitteln zu können. Unsere   Mitarbeiter   sind   als   ganzheitliche   Individuen   zu   sehen,   mit   all   ihren   Stärken   und Schwächen. Jeden    Mitarbeiter    zu    fördern    und    seinen    Stärken,    Fähigkeiten    und    Möglichkeiten entsprechend        einzusetzen.        Dabei    findet    das    soziale    Umfeld    und    die    Ziele    des Mitarbeiters durchaus Berücksichtigung. Jeden   Mitarbeiter   zu   verpflichten,   sich   die   ganzheitliche   Sichtweise   der   Firma   sowohl         in Bezug auf unsere Kunden als auch in Bezug auf die Firma eigen zu machen.  Unsere   Mitarbeiter   zu   schulen   und   weiterzubilden,   damit   sie   die   Fähigkeit   erlangen   und ausbauen        können,    im    Team    ihr    Können    und    Wissen    einzubringen    und    mit    Allen zusammen den größtmöglichen Erfolg in der Versorgung unserer Kunden zu erzielen.   Der   Mitarbeiter   stellt   der   Firma   und   somit   unseren   Kunden   seine   ganze   fachliche   und menschliche   Kompetenz   entsprechend   seines   Ausbildungstandes   uneingeschränkt   zur Verfügung und erhält dafür eine qualitäts- und leistungsorientierte Bezahlung.

Unser Unternehmen

Unsere    Firma    ist    ein    privat    wirtschaftliches    soziales    Unternehmen,    dass    Kunden-    und          Gewinnorientiert   arbeitet.   Zur   Sicherung   unserer   Tätigkeit,   zur   Erfüllung   der   von   uns   bei        Gründung         des         Unternehmens   übernommenen            Verantwortung            unseren            Kunden            und           unseren    Mitarbeitern    gegenüber,    ist    es    elementar,    Gewinne    zu        erzielen.    Dies    wiederum                      bedeutet, dass wirtschaftliches und gewinnbringendes Arbeiten unerlässlich ist.

Unsere Ziele sind:

Wir wollen Dienstleistungen auf höchstem Niveau erbringen Wir         wollen         gemeinsam         mit         unseren         Kunden         und         deren         Angehörigen         eine        individuelle Versorgung durchführen. Wir         wollen         durch         eigene         ständige         Weiterbildung,         und         durch         die         Weiterbildung        unserer    Mitarbeiter            /            -innen,            die            pflegerische,            medizinische            und            die          psychosoziale            Versorgung    und    Betreuung    unsere    Kunden    auf    höchstem    Niveau sicherstellen. Wir            wollen            unseren            Kunden            und            deren            Angehörigen            innovative            neue           Wege    und Möglichkeiten zeigen und ihnen bei der Umsetzung behilflich sein. Wir         sind         durch         die         Beachtung         der         Politik         sowie         der         gesellschaftlichen         und        Rechtlichen   Umgestaltungen         des         Marktes         immer         in         der         Lage,         schnell         auf        Veränderungen         einzugehen.   Damit         sind         wir         imstande,         unseren         Kunden         stets        eine         aktuelle         und         qualitativ         hochwertige,   fachliche         Beratung         zu         garantieren.         Auf        diese         Weise         unterstützen         wir         unsere         Kunden         und   deren         Angehörige         auch         in        ihrem   berechtigten   Bemühen,   ihnen   zustehenden   Leistungen zu erlangen. Durch         selbstkritische         Beobachtung         und         Analyse         der         Qualität         unserer         Tätigkeit,        durch         Kunden-         und   Mitarbeiterbefragungen,         durch         Kritikfähigkeit         und         dem         Willen        zur         Optimierung         unserer         Dienstleistung   arbeiten   wir   ständig   an   der   Erfüllung   dieser Anforderungen
Vita-Care GmbH - ambulanter Pflegedienst aus Gelsenkirchen

Der Mensch im Mittelpunkt

„Helft mir es selbst zu tun -

zeigt mir den Weg"

Diese Aussage ist unser Leitgedanke und findet   Anwendung sowohl bei unseren Kunden als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Allem voran steht unsere Verantwortung all den    Menschen gegenüber, die unsere Dienste in Anspruch nehmen. Unser Erfolg basiert auf den drei tragenden Säulen: Unsere Kunden Unsere Mitarbeiter Unser Unternehmen
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