Pflegeleitbild

Der Mensch im Mittelpunkt

„Helft mir es selbst zu tun -

zeigt mir den Weg"

Diese Aussage ist unser Leitgedanke und findet Anwendung sowohl bei unseren Kunden als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Allem voran steht unsere Verantwortung all den Menschen gegenüber, die unsere Dienste in Anspruch nehmen. Unser Erfolg basiert auf den drei tragenden Säulen: Unsere Kunden Unsere Mitarbeiter Unser Unternehmen

Unsere Kunden

Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen, gleich ob er persönlich da ist, ob er schreibt oder telefoniert. Ein Kunde hängt nicht von uns ab, sondern wir von ihm. Ein Kunde ist keine Unterbrechung unserer Arbeit, sondern ihr Sinn und Zweck. Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt. Unsere Aufgabe ist es, diese Wünsche gewinnbringend für ihn und uns zu erfüllen. Ein Kunde ist keine kalte Statistik, sondern ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit Vorurteilen und Irrtümern behaftet. Ein Kunde ist nicht jemand, mit dem man ein Streitgespräch führt oder seinen Intellekt misst. Es gibt niemand, der je einen Streit mit einem Kunden gewonnen hat. Ein Kunde ist kein Außenstehender, sondern ein lebendiger Teil unseres Geschäfts. Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, es zu tun.

Unsere Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter ist das Kapital unseres Dienstleistungsunternehmen Jeder Mitarbeiter ist ein Repräsentant unseres Unternehmens bei den Kunden Jeder Mitarbeiter repräsentiert unser Firmenleitbild in der Öffentlichkeit.

Zufriedene Mitarbeiter = zufriedene Kunden

Ziele sind:

Unseren Mitarbeitern ein Betätigungsumfeld zu bieten, das es Ihnen ermöglicht diesen hohen Anforderungen gerecht zu werden und eine positive Arbeits- und Lebenseinstellung vermitteln zu können. Unsere Mitarbeiter sind als ganzheitliche Individuen zu sehen, mit all ihren Stärken und Schwächen. Jeden Mitarbeiter zu fördern und seinen Stärken, Fähigkeiten und Möglichkeiten entsprechend einzusetzen. Dabei findet das soziale Umfeld und die Ziele des Mitarbeiters durchaus Berücksichtigung. Jeden Mitarbeiter zu verpflichten, sich die ganzheitliche Sichtweise der Firma sowohl in Bezug auf unsere Kunden als auch in Bezug auf die Firma eigen zu machen. Unsere Mitarbeiter zu schulen und weiterzubilden, damit sie die Fähigkeit erlangen und ausbauen können, im Team ihr Können und Wissen einzubringen und mit Allen zusammen den größtmöglichen Erfolg in der Versorgung unserer Kunden zu erzielen. Der Mitarbeiter stellt der Firma und somit unseren Kunden seine ganze fachliche und menschliche Kompetenz entsprechend seines Ausbildungstandes uneingeschränkt zur Verfügung und erhält dafür eine qualitäts- und leistungsorientierte Bezahlung.

Unser Unternehmen

Unsere Firma ist ein privat wirtschaftliches soziales Unternehmen, dass Kunden- und Gewinnorientiert arbeitet. Zur Sicherung unserer Tätigkeit, zur Erfüllung der von uns bei Gründung des Unternehmens übernommenen Verantwortung unseren Kunden und unseren Mitarbeitern gegenüber, ist es elementar, Gewinne zu erzielen. Dies wiederum bedeutet, dass wirtschaftliches und gewinnbringendes Arbeiten unerlässlich ist.

Unsere Ziele sind:

Wir wollen Dienstleistungen auf höchstem Niveau erbringen Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden und deren Angehörigen eine individuelle Versorgung durchführen. Wir wollen durch eigene ständige Weiterbildung, und durch die Weiterbildung unserer Mitarbeiter / -innen, die pflegerische, medizinische und die psychosoziale Versorgung und Betreuung unsere Kunden auf höchstem Niveau sicherstellen. Wir wollen unseren Kunden und deren Angehörigen innovative neue Wege und Möglichkeiten zeigen und ihnen bei der Umsetzung behilflich sein. Wir sind durch die Beachtung der Politik sowie der gesellschaftlichen und Rechtlichen Umgestaltungen des Marktes immer in der Lage, schnell auf Veränderungen einzugehen. Damit sind wir imstande, unseren Kunden stets eine aktuelle und qualitativ hochwertige, fachliche Beratung zu garantieren. Auf diese Weise unterstützen wir unsere Kunden und deren Angehörige auch in ihrem berechtigten Bemühen, ihnen zustehenden Leistungen zu erlangen. Durch selbstkritische Beobachtung und Analyse der Qualität unserer Tätigkeit, durch Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, durch Kritikfähigkeit und dem Willen zur Optimierung unserer Dienstleistung arbeiten wir ständig an der Erfüllung dieser Anforderungen
Vita-Care GmbH - ambulanter Pflegedienst aus Gelsenkirchen

Der Mensch im Mittelpunkt

„Helft mir es selbst zu tun -

zeigt mir den Weg"

Diese Aussage ist unser Leitgedanke und findet Anwendung sowohl bei unseren Kunden als auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Allem voran steht unsere Verantwortung all den Menschen gegenüber, die unsere Dienste in Anspruch nehmen. Unser Erfolg basiert auf den drei tragenden Säulen: Unsere Kunden Unsere Mitarbeiter Unser Unternehmen
ambulanter Pflegedienst aus Gelsenkirchen
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